05.04.2017: 50 JAHRE SPIELMANNSZUG DER FEUERWEHR LAUPHEIM

PROGRAMMFOLDER UND PLAKAT FÜR DIE JUBILÄUMSVERANSTALTUNG DES SPIELMANNZUGES DER FEUERWEHR LAUPHEIM. PLAKATIV, FARBENFROH, AUFFÄLLIG. PASSEND ZUM FREUDIGEN ANLASS.

24.11.2016: DAS MOTIV FÜR DEN LIONS FRÜHSCHOPPEN 2017

Das diesjährige Motiv für den Frühschoppen des Lions Club Biberach haben wir sehr grafisch gehalten. Jedes Jahr ist es der Anspruch von ARTWORK STATION die Motive zur Veranstaltung kreativ neu zu gestalten. Damit ist im Laufe der Zeit eine interessante Serie entstanden. Unter dem Zeichen des 100 jährigen Jubiläums von Lions International wünschen wir dem Club eine gelungene Veranstaltung mit einem erfolgreichen Ergebnis zur Unterstützung der geplanten Activities.

10.03.2017: FLYER FÜR DIE REGINALMESSE UNTERESSENDORF

Bereits seit mehreren Jahren begleitet ARTWORK STATION die Regionalmesse Unteressendorf. Aktuell, der neue Informationsflyer in unserem Messe-Design. Wir wünschen eine erfolgreiche Veranstaltung.

02.02.2017: ARTWORK STATION UNTERSTÜTZT DAS PROJEKT BARBER ANGELS

Sehr gerne hat ARTWORK STATION das ehrenamtliche Projekt der Barber Angels mit der Entwicklung eines eigenen Signets unterstützt. In diesem Projekt, das von Claus Niedermeier initiiert wurde, schneiden ehrenamtlich tätige Friseure kostenlos Obdachlosen die Haare. Und das in verschiedenen Städten Deutschlands. Wir wünschen den Barber Angels bei ihrem Engagement viel Erfolg und hoffen auf viele weitere Ehrenamtliche Helfer, die sich diesem tollen Projekt anschließen...

19.12.2016: EINLADUNG FÜR DIE STEIGERCHRISTBAUMFEIER DER FEUERWEHR BIBERACH

Jedes Jahr dürfen wir die Einladung zur "Weihnachtsfeier" der Feuerwehr Biberach gestalten. Für 2017 haben wir eine attraktive Klappkarte mit Antwortbeileger entwickelt. Selbstverständlich passend zum Corporate Deign der Feuerwehr Biberach.

16.11.2016: NEUE HOMEPAGE FÜR DIE COLORSEALS GMBH ONLINE

Die COLORSEALS GmbH startet mit iher neuen Hompage. Ein feines Konzept, umgesetzt mit dem Content-Manegemant-System Typo3. Das Konzept und Layout entwickelt und erstellt von ARTWORK STATION. Plakativ, frisch und selbstverständlich responsive! Funktionalität für alle Endgeräte.

www.colorseals.de

01.11.2016: NEUES DESIGN FÜR DAS FEUERWEHR LEISTUNGSABZEICHEN BADEN WÜRTTEMBERG

Die Werbeagentur ARTWORK STATION hat für das Innenministerium Baden-Württemberg das Design für das neue Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg realisiert. Mal eine ganz andere Aufgabenstellung. Mit der Neuentwicklung der Feuerwehr-Marke Ba-Wü und der Einführung neuer Dienstuniformen wurde auch die Anpassung des Leistungsabzeichens erforderlich. Das IM hat sich für einen schlichten Entwurf entschieden, der bereits bis zu den ersten Abnahmeterminen 2017 umgesetzt werden soll. Selbstverständlich wird es dazu auch ein neues, passendes Besitzzeugnis geben...

15.07.2016: ERFOLGREICHER HOMEPAGERELAUNCH FÜR FRITSCHLE

Das Bauunternehmen FRITSCHLE hat rechtzeitig zum 70-jährigen Firmenjubiläum eine neue Homepage relauncht. Wieder ein Schmankerl in der Webseitenkonzeption und dem Design von ARTWORK STATION. Inzwischen nehmen durchdachte und kompakte Homepage-Gestaltungen mit einem starken CMS im Hintergrund eine Vielzahl unserer Projekte ein. Darauf sind wir stolz. Bei FRITSCHLE standen Übersichtlichkeit, kleine Zusatzfeatures und Beispiele der Leistungen im Vordergrund. Eine gelungene Programmierung ermöglichte ein Singlepageniveau ohne lästige Vorladezeiten. Dank an unser Programmierungsteam.

www.fritschle.de

15.07.2016: LIEBLINGSEIS, EIN NEUES MARKENKONZEPT KÜNDIGT SICH AN

Mit dieser erfrischenden Homepage machen wir schon mal auf LIEBLINGSEIS neugierig. Eine historische Bilderserie kündigt humorvoll die Freude und den Spaß am Eisgenuss an. Selbstverständlich entwickelt ARTWORK STATION für das Start-Up-Unternehmen nicht nur eine interessante Weblösung sondern auch eine Markenkampagne mit Entwicklungspotenzial. Wir wünschen LIEBLINGSEIS schon jetzt viel Erfolg und freuen uns auf die leckeren Kugeln!

www.lieblingseis.de

14.07.2016: EXPRESS-JOB FÜR RADIO DONAU 3FM

Ein kleiner Biberacher Schützenfest-Expressjob kurzfristig realisiert für Radio Donau3FM. So kann aus der Aktionsradiostation live 10 Tage lang berichtet werden. Umgesetzt durch die Kompetenz und Flexibilität von ARTWORK STATION. Wir freuen uns aufs Live-Radio.

13.06.2016: CORPORATE FÜR ROSE PLASTIC AG

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der ROSE PLASTIC AG, dem Marktführer für die Herstellung innovativer Kunststoffverpackungen. ARTWORK STATION wird das Corporate Design strukturieren und definieren. Vom Schriftbild, Grafikelementen, Fotostyle und vieles mehr... Eine spannende Herausforderung!

06.06.2016: WICKFELDER KFZ-TECHNIK MIT NEUER INTERNETPRÄSENTATION

Jetzt ist sie online, die neue Seite für DW WICKFELDER KFZ- UND KLIMA-TECHNIK. Neben neuem Markendesign eine Internet-Lösung, die neben einigen Zusatzfunktionen viele Möglichkeiten in der Bearbeitung und Aktualisierung bietet. Neben dem Layout, dem Konzept und der Programmierung hat ARTWORK STATION auch die Fotografie zum großen Teil selbst gelöst. Eine feine Seite mit komfortablen Funktionsumfang.

04.05.2016: RELAUNCH DER WEBSITE COLORSEALS

Wieder ein neues Hompageprojekt! Wir arbeiten aktuell am Relaunch der Firma coloseals. Natürlich webresponsive und mit einer leicht nachvollziehbaren Didaktik. Ein Special von Artwork Station. Lassen Sie sich überraschen.

15.04.2016: DIE NEUE ARBEITGEBERMARKE STADT BIBERACH

Die Werbeagentur ARTWORK STATION hat gemeinsam mit der Stadt Biberach die neue Arbeitgebermarke entwickelt. in einem fast zweijährigen Prozess wurde durch fundierte Marketinganalysen das Bild der Marke geschärft und geformt. Neben der Markenentwicklung hat Artwork Station Claim, Imagetexte und Kampagne entwickelt. 360 Grad für attraktive Berufe uns Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt. Erstamals präsentiert wurde die neue Marke bei der Auszubildendenmesse "Future for you" in Biberach.

16.03.2016: NEUE WANDERPOKALE

Eine eher seltene Aufgabe aber schöne Aufgabe – die Gestaltung von Pokalen. Deshalb etwas Besonderes. Wir freuen uns, dass wir für den Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg exklusive und moderne Pokale umgesetzen durften. Neuestes Projekt – Wanderpokale. Ein eigenständiger Entwurf ausgeführt in transparentem Plexiglas und hochwertigem Edelstahl. 3D-Design, Materialauswahl und Realisierung – Kompetenz von ARTWORK STATION.

22.02.2016: CD BOOKLET FÜR CORNELIA LANZ

ARTWORK STATION hat ein CD-Booklet für die Mezzosopranistin Cornelia Lanz gestaltet. Ein kleines aber feines Projekt für die erste eigene CD-Produktion der Sängerin.

19.11.2015: JETZT IST SIE ONLINE

Die neue Homepage für die Kindertages-Einrichtungen der Gemeinde und Kirche Schemmerhofen ist online. Integriert in das Gesamtkonzept des neuen Corporate Designs. Dass Ziel war für alle Einrichtungen eine ganzheitliche Lösung zu entwickeln und trotzdem zu differenzieren. Eine Präsentation: frisch, frech, fröhlich – das passt! Eine vorauschauende und gelungene Kooperation. Wir gratulieren.

06.10.2015: START DER NEUEN HOMEPAGE FÜR GOLDHOFER

Pünktlich zum Start der Messe Interairport 2015 um 9:00 Uhr geht die neue Homepage für die Goldhofer AG online. Komplexe Inhalte einfach visualisiert und nachvollziehbar programmiert. Eine moderne Präsentation – deviceübergreifend. www.goldhofer.de

26.06.2015: BROSCHÜRE FREIWILLIG STARK

Strategiepapier FREIWILLIG. stark! des Feuewehrverbandes Baden-Württemberg. Eine Broschüre mit ideen und möglichen Maßnahmen zur Stärkung und Zukunftssicherung des ehrenamtlichen Engagements der Feuerwehren. Nicht nur ein Gedankenanstoß, sonden eine Herausforderung. Layout und Fotografie realisiert von Artwork Station.

03.07.2015: NEUES DESIGN FÜR DIE FEUERWEHR LAUPHEIM

Zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Laupheim entwickelte Artwork Station das komplette  Rahmengestaltungskonzept zur Veranstaltung im September. Vom Logo über Plakate, Einladungen, Flyer und Akzidenzen. Zusätzlich wurde ein neues Fahrzeugbeschriftungskonzept für die Feuerwehr konzipiert, dass nun mit hohen sicherheitsrelevanten Merkmalen die Fahrzeuge Stück für Stück zieren wird. Das erste Fahrzeug wird am 27. 9. zur Jubiläumsfeier zu sehen sein.

20.05.2015: NEUE HOMEPAGE FÜR DEN LANDESFEUERWEHRVERBAND IST ONLINE

In frischem, plakativen Design präsentiert sich die neue Homepage des Feuerwehrverbands BW. Komplexe Inhalte attraktiv und übersichtlich strukturiert und barrierefrei, für maximalen Komfort. www.fwvbw.de

18.03.2015: HOMEPAGERELAUNCH FÜR DIE GOLDHOFER AG

Artwork Station gewinnt Pitch für den Relaunch der Homepage der Goldhofer AG. Wir sind stolz und freuen uns. Natürlich für maximalen komfortablen Leistungsumfang. Modern, ansprechend, webresponsive

13.02.2015: CORPORATE DESIGN FÜR KITAS SCHEMERHOFEN

Die Kindertagesstätten der Gemeinde Schemmerhofen erhalten ein neues Corporate Design. Die gemeinsame Entwicklung eines übergreifenden Designkonzeptes für die Einrichtungen von Gemenide und Kirche waren das Ziel. Der erste Schritt ist geschafft. Jetzt arbeitet Artwork Station an der Umsetzung der Leitbildbroschüre und einem modernen Homepagemodul für die Kitas.

09.12.2014: MEDIAPLANUNG FÜR WAGNER

Alles aus einer Hand, Konzeption, Design und die Mediaplanung. Artwork Station wurde von Wagner die Verantwortung übertragen die Mediaplanung und- strategie für 2015 zu planen und zu koordinieren. Für eine zielgerichtete Werbung Print und Online.

28.10.2014: E-BUS EUROPA EIN NEUER KUNDE

Artwork Station wurde von eBUS EUROPA für die Konzeption von Markenführung und Image-Building ausgewählt. Wir machen uns frisch ans Werk, damit sich EBus EUROPA bei der nächsten Produktpräsentation bei seinen Kunden selbstbewusst präsentiert.

13.10.2014: DIE NEUE MARKE FEUERWEHR BW

Das Marke FEUERWEHRVERBAND BW ist eingetragen. Nun entwickeln wir dazu das ganzheitliche Erscheinungsbild für eine moderne Markenkommunikation. Als nächstes freuen wir uns auf den Homepage-Relaunch...

02.09.2014: NEUPRODUKT-EINFÜHRUNG

WAGNER wird ein neues Produkt für die Beschichtungsindustrie platzieren. Mehr dürfen wir dazu leider jetzt noch nicht verraten. Artwork Station konzipiert dafür eine starke Werbe-Kampagne - speziell für diesen Bereich und dieses Business...

09.10.2014: HOMEPAGE-RELAUNCH GESTARTET

Jetzt ist sie online, die Homepage für das dynamische Team von MARKUS BARTH LOGISTK aus Laupheim. in frischem Design, plakativ, voll web-responsive und mit ein paar smarten Features. Das ARTWORK STATION-Team freut sich...

Einfach mal reinschauen: www.barth-logistik.de

05.08.2014: KLEIN ABER FEIN

Neue Messepräsentation auf Spitzenmesse FAKUMA 2014 für MAYSER Schaumstofftechnik. Mit einer frischen Präsentation überzeugen. Nicht zuviel und nicht zuwenig.
Informativ. Genug Kommunikationsfläche. Modern. Das ist die Herausforderung für das Team von Artwork Station eine optimale Lösung zu entwickeln.

Vielleicht einfach mal vorbeischauen...

FAKUMA - Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung.

Messe Friedrichshafen. 14.-18. Oktober 2014.

09.10.2014: NEUAUFLAGE

Das Buch 150 Jahre FEUERWEHRVERBAND BADEN-WÜRTTEMBERG geht in die zweite Auflage! Darauf sind wir stolz. Nochmal 1.000 Stück werden von der Biberacher Verlagsdruckerei nachproduziert. Gelungene Design- und Print-Produktions-Qualität aus Biberach.

21.07.2014: NEUE MARKE FEUERWEHR BW

Ein neues Markenbild für den Landesfeuer-wehrverband Baden-Württemberg, und das 360°! Eine spannende Aufgabe, die wir gerne annehmen und wir werden dafür ein ganzheitliches Erscheinungsbild für eine moderne Markenkommunikation entwickeln.

05.06.2014: PITCH PITSH HURRA!

Die Werbeagentur Artwork Station wird die neue Arbeitgebermarke der Stadt Biberach entwickeln.

Mauern einreißen. Das ist unser Motto. Die Informationen über die Stadt Biberach als Arbeitgeber werden im Fokus der Kampagne stehen.

Was bietet mir die Stadt Biberach als Arbeitgeber?
Was der öffentliche Dienst?
Kann ich aufsteigen?
Unterstützt mich die Stadt bei der Weiterbildung?
Wie siehts denn mit der Work-Life-Balance aus?

Darauf geben wir Antworten. Und "wir" sind in diesem Fall die, die es am besten wissen müssen – die Angestellten der Stadt Biberach.
Wir freuen uns auf die Aufgabe und was bei den Umfragen neben Wasserspendern noch zu einem besseren Betriebsklima beitragen kann.

04.06.2014: Off-line war einmal

...So sah die artwork-station.de mal aus...

Endlich können auch wir es sagen: Bereit wie nie!
Die neue Website ist endlich online und wir sind schon ein wenig stolz.
Mit Recht? Wir wollen's wissen. Bitte gebt uns Feedback, auch zu Bugs und ähnlichem.
Vielen Dank und good surfin'!

21.05.2014: Herzlich willkommen SALZMANN OPTIK!

New Business nennen es die einen – wir sagen einfach herzlich willkommen SALZMANN OPTIK.
Denn es freut uns sehr, dass wir wieder einen Kunden von uns überzeugen konnten, der genau wie wir,  allerhöchste Ansprüche an seine Arbeit stellt.
Freuen wir uns gemeinsam auf eine neue und frische Markenkommunikation in und um Ulm.

15.05.2014: Artwork Station – SCHÜTZENFEST-COME-TOGETHER

Artwork Station freut sich schon auf Dienstag, den 22. Juli 2014.
Da wird dann aus der allerersten Reihe, der landesweit bekannte historische Umzug angeschaut.

Anschließend gibt's Snacks und erfrischende Getränke in lockerer Runde. Und als ob das noch nicht genug wäre... erwarten wir zum Höhepunkt die
legendäre Ranzengarde zu einem Ständchen.

Scheene Schütza!